Robot Plugin in Jenkins installieren

Robot Plugin in Jenkins installieren

Das Robot Plugin dient dazu, Tests, die mit dem Robot Framework erstellt wurden, in Jenkins zu integrieren. In diesem Post möchte ich kurz zeigen, wie man das Plugin unter Jenkins installiert.

Wenn man in Jenkins angemeldet ist, klickt man den Link auf der linken Seite Jenkins verwalten und klickt anschließend den Button Plugins verwalten.

Hat man die Seite Plugins verwalten geöffnet, wechselt man in Tab Verfügbar. Dieser Tab listet alle verfügbaren Plugins auf. In der Suchmaske darüber gibt man anschließend robot ein:

Nun setzt man den Haken und klickt anschließend auf Download now and install after restart.

Auf der nächsten Seite muss man noch einen Haken vor Starte Jenkins neu, nachdem die Installation beendet ist und keine Prozesse laufen setzen. Anschließend startet sich Jenkins neu sobald Jenkins mit dem Download des Plugins fertig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.