ERROR: [WS-CLEANUP] Cannot delete workspace: Remote call on … failed

Vor kurzem hatte ich einen Job in Jenkins, der die Einstellung hatte den Arbeitsbereich auf einem Jenkins-Slave zu löschen bevor der Job fortführen sollte:

Auf einmal bekam ich jedoch regelmäßig Fehlermeldungen dieser Art:

[WS-CLEANUP] Deleting project workspace…
[WS-CLEANUP] Deferred wipeout is used…
ERROR: [WS-CLEANUP] Cannot delete workspace: Remote call on … failed
ERROR: Cannot delete workspace: Remote call on … failed

Die Lösung in diesem Fall war die: Ich musste den Jenkins-Slave erst einmal richtig trennen

um ihn anschließend wieder zu verbinden.

Im Grunde habe ich den Slave-Agenten neu gestartet. Seitdem trat der Fehler nicht mehr auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.